Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub

Zauber von China + Yangtze-Kreuzfahrt

Premiere: Zwei Reisen an einem Tag habe ich auch noch nicht gebucht. Einmal Südafrika im November und China dann im März nächsten Jahres mit einer Freundin.

 

Reiseverlauf: 12 Tage - Peking – Chongqing – Yangtze-Kreuzfahrt (Drei Schluchten) –Jingzhou – Wuhan – Shanghai

 

Von Deutschland geht es zunächst nach Peking mit Besuch der Verbotenen Stadt und der Himmelstempel. Highlight natürlich die Große Mauer.

Weiter dann nach Chongqing und Besichtigung des Panda Zoo, bevor wir das 5-Sterne Kreuzfahrtschiff besteigen. Weiter geht's zur Flusskreuzfahrt auf dem Yangtze, vorbei aneinzigartigen Natur- und Kulturlandschaften im Herzen Chinas. Mit einem kleinen Boot dann entlang auf einem Nebenfluss, um die Schönheiten der 3 Schluchten zu erleben. In Jinzhou, die wichtige Kulturstadt auf dem Yangtze dann eine kleine Stadtbesichtigung und schon geht's weiter nach Wuhan. Von dort mit dem Hochgeschwindigkeitszug dann zurück nach Shanghai.

Bevor wir China verlassen, werden wir zum Abschluss noch einmal eine Artistische Show erleben.

Eine spannende Reise, von der ich natülich berichten werde.

... und da China ein bischen weiter ist, ist es diesmal natürlich keine Reise im Wohnmobil ;).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0