Wenn du nie allein bist, kannst du dich selbst nicht kennen. Paulo Coelho
Warum Rehe Camping?
Das Wetter ist schön und ich nutze die Zeit, ein bisschen zu relaxen und mein neues SUP (standup paddle board) auszuprobieren. Das geht ganz entspannt am besten an einem See. Deshalb die Suche nach einem Campingplatz, (um vor Ort ggf. auch das Restaurant, Brötchenservice etc. nutzen zu können) der am See liegt und möglichst nicht länger als 2 Std. entfernt liegt. Über die bekannten Suchmaschinen bin ich auf Welters Camping aufmerksam geworden und die Bilder versprechen ein paar schöne, entspannte Tage alleine auf dem Campingplatz.
Los geht's
Planung über Route A66 / A45 Frankfurt - Rehe, 136 km / 1 Std. 45 Min. lt. Maps
Alleine Campen & Relaxen
Frankfurt - Rehe, 21. August 2023 Wetter: 25°C ☀️
Ankommen, einrichten, relaxen - so lautet das heutige Tagesziel!
Ich glaube, es war eine gute Idee, loszufahren. Stellplatz in der ersten Reihe mit Blick auf den See und nur 1,5 Std. Fahrtzeit. Die ursprüngliche Tour Richtung Norden zur Insel Fehmarn oder Rügen habe ich gecancelt, zu weit für 4 Tage alleine...
Rehe, 22. August 2023 Wetter: 26°C ☀️
Ich trauere zwar unserem alten Hobby Camper wegen dem größeren Innenraum nach, aber Einschlafen und Aufwachen mit geöffneten Hecktüren im Kastenwagen macht den Platzmangel wieder wett. Auf dem Bett liegen und stundenlang aufs Wasser schauen. Einfach schön.
Aber nicht den ganzen Tag. Deshalb jetzt raus, SUP aufpumpen und ab auf den See. Mein neues SUP, als Ersatz für das Defekte hat jetzt zwar 3 Finnen, dafür ist es leider langsamer, zumindest habe ich das Gefühl...
Egal, Hauptsache aktiv sein und sich nicht hängen lassen. Das ist fatal, wenn man alleine auf Tour ist. Außer, man hat eingeplante Ruhepausen, zum relaxen oder lesen. Ich will eine Mischung aus Beidem.
Nachdem ich den See von rechts nach links, vorne nach hinten durch-quert habe, wird es Zeit für eine kleine Kaffeepause!
Leider fällt der geplante Eiskaffee anschließend aus, da es auf der "Ponte Rosa", dem Lokal auf de Campingplatz kein Vanilleeis mehr gibt und ich weder auf Erdbeereis noch die angebotenen Eiswürfel im Eiskaffee umsteigen möchte... 😆
Deshalb entschließe ich mich, meinen Kaffee "frisch gebrüht", vor dem Wohnmobil zu trinken und den Blick auf den See zu genießen.
Zwischendurch unterhalte ich mich mit den Nachbarn über ihren Ridge- back Hund . Ob das ein geeigneter Hund für uns wäre? Er kämpft zwar gegen Löwen, aber hat er auch Beschützerinstinkt?
Ich lasse mich ausgiebig aufklären und beschließe, ein neuer Hund muss her. Schon alleine wegen der Sicherheit in Südafrika.
Kurz nach dem Abendessen dann die schönste Zeit des Tages. "Die goldene Stunde", die Zeit kurz nach Sonnenaufgang oder wie jetzt, kurz vor Sonnenuntergang, wenn das Licht von roten und goldenen Tönen durchdrungen ist. Alles leuchtet und jetzt genau wäre der richtige Moment, den Tag bei einem "Sundowner" Revue passieren zu lassen. Es ist 20.00 Uhr und mittlerweile ist etwas Ruhe auf dem Campingplatz eingekehrt. Viele sitzen vor ihrem Wohnwagen oder Wohnmobilen und genießen die unbeschreibliche Freiheit, die man beim mobilen Reisen genießt.
Rehe, 23. August 2023 Wetter: 26°C ☀️
Nach dem Frühstück wieder mit dem SUP auf den See und nach dem Mittagessen ist auch schon Herr Erdmann vorbei gekommen.
Gemeinsames Kaffee trinken und abends vor Camper gesessen und gegrillt. Man braucht nicht viel zum Glücklich sein.
Rehe, 24. August 2023 Wetter: 26°C ☀️
Nach dem Frühstück starte ich mit einem Rundgang über den Campingplatz und einem Stellplatz Video. Danach ist bewusstes Nichtstun angesagt. Auf Neudeutsch "chillen" oder relaxen.
Das eigene Leben bewusst wahrnehmen. Wie lautet die Frage im Buch von Karsten Dusse, wie das geht? Die Antwort lautet: "Achtsamkeit".
Also, achtsam durchs Leben gehen. Oder einfach, ganz entspannt vor dem Camper sitzen und ganz bewusst wahrnehmen, was um mich herum passiert.
Nicht die großen Themen, die das Weltgeschehen bewegen (und in der Regel negativ sind) sondern die ganz kleinen Dinge wahrnehmen. ZB. die Dame, die in einer Art Abfahrtski-Haltung versucht, auf dem Stand Up Paddle Board über den See zu kommen. Oder die Wespen, die sich jetzt alle in meinem Glas mit Radler "ertränkt" haben 😉 oder den Vätern zuzuschauen, die für ihre kleinen Kinder selbst wieder zum Kind werden und mit viel Spaß und Elan im Wasser herumtollen. Es scheint, sie haben mehr Spaß als ihre Sprösslinge.
Und das alles ganz bewusst, das nenne ich Erholung. Den ganzen Tag ganz bewusst, dem "Nichtstun" frönen.
Aber jetzt ist genug philosophiert und ich starte eine eine Runde SUP fahren. Ziel ist der gegenüber liegende Campingplatz in Mademuehlen. Hier stand ich schon mal alleine auf dem Campingplatz, in der Annahme, mir vor Ort ein SUP oder Surfbrett ausleihen zu können und aktiv zu sein. Deshalb hatte ich das Ziel gewählt. Was man allerdings meist erst vor Ort merkt, sind die "aktuellen" Öffnungszeiten, heißt in diesem Fall: "Verleih nur am Wochenende". Sehr ärgerlich, wenn man nur deshalb dieses Ziel angesteuert hat. Deshalb habe ich mir jetzt selbst ein Board gekauft. Dann ist man unabhängig von Verleih-Stationen und kann so oft und so lange man will, auf das Wasser. Ich gehöre eher zum Typ, 1/2 Stunde raus und dann kleine Pause und später noch einmal raus. Aber um Material zu testen ist ein Verleih natürlich super.
Einen Surf-Shop gibt es hier auf dem Campingplatz nicht, aber es stehen 3-4 SUPs zum Ausleihen bereit. Dafür finde ich hier den Platz viel schöner. Hier kann man günstiger und sogar direkt am Wasser stehen. Der Blick beim Einschlafen und Aufwachen aufs Wasser liebe ich sehr.
Nachdem es vorhin heftig angefangen hat zu regnen, musste ich raus aus dem Wasser und die Markise einfahren, damit diese trocken bleibt und nicht anfängt später zu modern. Denn morgen will ich zurück und bis morgen wird sie sonst nicht mehr trocken.
Nach 1 Std. war der Regenschauer vorbei und ich habe die Gunst der Stunde genutzt und bin nochmal auf den See für eine halbe Stunde. Gerade rechtzeitig, bevor jetzt der nächste Regenschauer einsetzt.
Ich hoffe, morgen früh kann ich vor der Abreise noch einmal aufs SUP. Muss sich doch lohnen, so ein Brett 😄
Rehe, 25. August 2023 Wetter: 24°C ☀️
Das Wetter war mir leider nicht mehr hold, sodass ich heute das Board nicht mehr aufs Wasser gebracht habe. Es hat sich trotzdem gelohnt, hierher gefahren zu sein. Toller Campingplatz, super für Wassersport - nur das Restaurant ist nicht so toll, aber man kann sich ja selbst versorgen.
Der Campingplatz
Ein Überblick was uns hier auf dem Campingplatz erwartet:
Der Campingplatz liegt an der Krombachtalsperre, auf 540m über NN, angrenzend an ein Naturschutzgebiet. Weitab von Lärm und Hektik im Hohen Westerwald, ohne Durchgangsverkehr, einge- bettet in die Natur. 100.000 m² Areal, davon 20.000 m² reine Freizeitfläche, die zu Spiel, Spaß, Sport und Unterhaltung einladen.
🏕️: Welter's Camping und Freizeitparadies, Campingplatz 1, 56479 Rehe
Telefon: 02664/8533 www.welters-camping.de
GPS Längengrad: 8.12306, Breitengrad: 50.61922
Reisekosten: |
gefahrene Kilometer |
|
Start: 39.100 km An: 39.230 km TKM: 130 |