Zelten: Weil manche Abenteuer ein Zelt brauchen
Poolday
Oudshoorn, 29.12.2025 Wetter: 39°C ☀️
Heute sollen es bis zu 39 °C werden – deshalb haben wir beschlossen, es ruhig angehen zu lassen und keine größeren Aktivitäten zu planen. Als ich mit Kopfschmerzen aufgewacht bin, stand die Sonne bereits voll auf der Terrasse. Also habe ich mir meinen Campingstuhl geschnappt und mich hinter das Zelt in den Bereich der Außendusche zurückgezogen. Dort ist es schattiger und ein wenig kühler. Mit chilliger Musik und einer Tasse Kaffee ließ sich der Morgen dann doch ganz angenehm beginnen.
Mittlerweile liegen wir wie echte Touristen am Pool unter der Pergola, wo wir uns etwas abkühlen und einfach entspannen können. Unser Hund hat währenddessen eine ganz eigene Beschäftigung gefunden: Er beobachtet fasziniert die beiden Schildkröten, die sich ebenfalls ein schattiges Plätzchen gesucht haben.
Später gab es noch einen unerwarteten Besucher – ein Hirsch tauchte am Pool auf. Hund und Hirsch hielten respektvoll Abstand zueinander, während der Hund zwischendurch wieder neugierig die Schildkröten aus nächster Nähe inspizierte.
Die große Frage des Tages bleibt: Wie übersteht man 39 °C am besten?
Am Abend planen wir ein Braai und danach noch etwas Lesen auf der Terrasse, wahrscheinlich bis etwa 21 Uhr. Die Kopfschmerzen sind leider immer noch da.
Und morgen soll es genauso heiß werden…
Ich überlege deshalb schon, wie wir weiterfahren: Zurück über die Küste – oder doch über die N2?




